Michael Berndt

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Michael Berndt (* 7. Januar 1980 in Dresden), mit vollem Namen Michael Berndt-Cananá, ist ein deutscher Schauspieler. Ausgebildet wurde er 2004-2008 an der Berliner Schule für Schauspiel. 2012 kam er an die Landesbühnen Sachsen.

Nachdem er 2012 und 2013 auf der Felsenbühne Rathen bereits als Apanatschka dabei war, spielt er 2014 in "Old Surehand" erstmals die Rolle des Winnetou.

Literatur[Bearbeiten]

  • Christine Hünseler: »… wie soll ich meinem Kindheitstraum gerecht werden?« Im Gespräch mit Michael Berndt-Cananá. In: Karl May & Co. Nr. 145, 2016.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Portrait auf der Website der Landesbühnen Sachsen.