Old Surehand (Rathen 2014)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Old Surehand
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Felsenbühne Rathen
Spielzeit: 2014
Textvorlage: Old Surehand
Stab
Regie: Manuel Schöbel
Buch: Olaf Hörbe
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


In diesem Jahr war eine wechselnde Besetzung des Old Shatterhand zwischen Holger Thews und Jürgen Haase geplant und angekündgt. Karl May & Co. zufolge spielte Thews dann aber in keiner der zwölf Vorstellungen. Die Rolle seines Blutsbruders wurde erstmals von Michael Berndt gespielt, dem Apanatschka der beiden Vorjahre. Gänzlich neu war auch die Frisur des Rathener Winnetous: offenes Haar mit Klapperschlangenstirnband stat Dutt.

Die letzte Vorstellung von Old Surehand wurde am 14.September gegeben. Über die Zuschauerzahlen äußerte sich Intendant und Regisseur Schöbel zufrieden.

Literatur[Bearbeiten]

  • Christine Hünseler: Vier Sterne für ein May-Ensemble. Neu- und Umbesetzungen von "Old Surehand" auf der Felsenbühne Rathen. In: Karl May & Co. Nr. 138, 2014.
Die Saison in Rathen
Vergangenes Jahr:

Old Surehand

Old Surehand Folgendes Jahr:

Winnetou I