Portier des Privatkosthauses (New Orleans)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Portier des Privatkosthauses (New Orleans)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scout/Winnetou II

Der Portier des Privatkosthauses First class pension for Ladies and Gentlemen in New Orleans bleibt namenlos.

Der Portier öffnete, fragte mich nach meinem Begehr und erhielt den Auftrag, mich bei der Dame zu melden; auch übergab ich ihm eine Visitenkarte, welche auf einen andern Namen lautete als den meinigen. Ich wurde in das Parlour geführt und hatte nicht lange auf die Lady zu warten.[1]

Der Portier brachte das Gepäck von Gibson und William Ohlert an Bord des Delphin (Schiff). Er wartete die Abfahrt des Dampfers ab, bevor er in das Privatkosthaus zurückkehrte.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Winnetou II In: Karl Mays Werke, S. 51128f.