Renato Casaro

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Renato Casaro (* 26. Oktober 1935 in Treviso) ist ein italienischer Maler und Illustrator. Bereits mit 21 Jahren machte er sich als Filmillustrator selbstständig. Bekanntheit erlangte er mit Plakaten für erfolgreiche Kinofilme, darunter "Für eine Handvoll Dollar", "Es war einmal in Amerika", "Die Bibel", "Der mit dem Wolf tanzt", "Sag niemals nie" und mehrere Bud Spencer/Terence Hill-Filme.

Renato Casaro und Karl May[Bearbeiten]

Seit 1993 zeichnete er immer wieder die Plakate für die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Insgesamt erhielten die Karl-May-Spiele 26 Titelbilder von ihm, darunter viermal für "Der Schatz im Silbersee". Lediglich 1995 kam ein anderer Maler zum Einsatz. 2019 übernahm Casaro zum letzten Mal.

Weblink[Bearbeiten]