Rothe (Vater)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Rothe (Vater)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deutsche Herzen - Deutsche Helden

Herr Rothe, Deckname Isaak Balten, ist ein über fünfzigjähriger ehemaliger deutscher Förster aus Zeulenroda. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Des weiteren ist er der Bruder von Guido und der Schwager von Auguste Rothe.

Er hatte im Dienste der Familie von Adlerhorst gestanden, war jedoch wegen Differenzen mit der neuen Herrschaft nach Amerika ausgewandert, wo er im Felsengebirge von der Bande des rothen Burkers ausgeraubt wurde.

Rothe trifft Sam Barth, der ihm zu seinem Eigentum verhilft.

Er reitet dann zum Silbersee, wo er aus Dummheit Bill Newton zur Freiheit verhilft.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.