Schlossvogt Geißler

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Schlossvogt Geißler
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Juweleninsel

Geißler heißt der Schlossvogt auf Schloss Himmelstein. Er ist verheiratet und hat einen Bruder, der Küchenmeister im Kloster Himmelstein ist, und einen weiteren, bereits verstorbenen Bruder, der der Vater von Franz Geißler war.

Er ist Vertrauter und Komplize seines Herrn, Hugo von Süderlands, dem er hilft, junge Mädchen ins Schloss zu entführen und dort gefangenzuhalten. Im Auftrag Hugos soll er die Flucht des Prinzen von Raumburg in die Wege leiten. Er wird vom Bowie-Pater gestellt und festgenommen.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.