Winnetou (Wien 1928)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou.
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Renaissance-Bühne, Wien
Spielzeit: 1928
Premiere: 1. April 1928
Textvorlage: Winnetou-Trilogie
Stab
Regie: Josef Jarno
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Szenenbild

Das Stück Winnetou. Schauspiel aus dem Indianerleben in sechs Bildern nach Karl May's Reiseerzählung von Dr. K. Hermann Dimmler. In Szene gesetzt und für die Renaissance-Bühne bearbeitet von Ludwig Körner wurde 1928 auf der Renaissance-Bühne in Wien von Josef Jarno uraufgeführt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Das Stück wurde kurz darauf auch als dreitägiges Gastspiel in Graz und mindestens einmal in Baden aufgeführt.

Literatur[Bearbeiten]