Winnetou IV (Comedy)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Winnetou IV ist der Titel eines "Stand-up Comedy"-Programms der beiden Kabarettisten Bernd Kohlhepp und Uli Boettcher mit zahlreichen Karl-May-Bezügen.

Inhalt[Bearbeiten]

Kohlhepp und Boettcher sind auf dem Kriegspfad. "Winnetou IV" garantiert nicht nur denjenigen beste Unterhaltung die schon als Kind Karl May unter der Bettdecke gelesen haben. Ulli Boettcher ist Winnetou, und Kohlhepp ist Old Shatterhand. Mit Händen und Füssen spielen Boettcher und Kohlhepp den gesamten Film – und das Kino passiert im Kopf der Zuschauer. Rodeo, Häuptlingsversammlung und Showdown inklusive! Dass Kohlhepp und Boettcher diesen Karl May durchaus richtig ernst nehmen, macht ihn vor allem eines: saukomisch! Gemeinsam sind sie noch viele andere Rollen – zwei Männer sind der große wilde Westen. Schauspielerische Höchstleistungen und der unerschöpfliche Sprachwitz der Beiden sind ein wirkliches Vergnügen. (Beschreibung auf der Homepage)

Aufführungen[Bearbeiten]

Unter anderem wurde das Programm 2008 im "Wald4tler Hoftheater" in Pürbach aufgeführt.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]