Winnetou und Old Shatterhand (Wien 1994)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou und Old Shatterhand
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Wiener Stadthalle
Spielzeit: 1994
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Heinrich Hubertus Koziol
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Zu Weihnachten 1994 wurde in der Wiener Stadthalle nach langer Pause wieder ein Stück frei nach Karl May auf die Bühne gebracht. Die Produktion war offenbar aufwendig und beinhaltete u.a. ein Pueblo und mit Raimund Harmsdorf einen prominenten Schauspieler in der Rolle des Old Shatterhand, wurde jedoch ein Flop. Co-Produzent und Regisseur war Heinrich Hubertus Koziol von der Freilichtbühne Gföhl, der auch zahlreiche Gföhler Mitwirkende mitbrachte.