Winnetouch

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Winnetouch ist der Name des homosexuellen eineiigen Zwillingsbruders von Abahachi im Film Der Schuh des Manitu. Dieser Name setzt sich offensichtlich aus dem Namen Winnetou und dem englischen Wort "to touch" für "abtasten, anfassen" zusammen. Winnetouch trägt rosa Indianer-Kleidung und betreibt eine in rosa gehaltene Schönheitsfarm namens "Puder Rosa Ranch" - in diesem mit Anspielungen reich versehenen Film ein Wortspiel zur "Ponderosa Ranch" der US-amerikanischen Fernsehserie "Bonanza". Nach einem ihn traumatisierenden Erlebnis in San Francisco mit seiner Schulfreundin Iltschina (eine Anspielung auf Winnetous Rappe Iltschi) genießt er es, auf dieser Ranch meistens von Männern umgeben zu sein.