Peter Weiersmüller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (präzisiert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Peter Weiersmüller''' (* [[1944]] in Thun) ist ein Schweizer Künstler, der seit 1977 in München lebt.
+
'''Peter Weiersmüller''' (* 1944 in Thun, + 2023 in Bad Abbach) ist ein Schweizer Künstler, der seit 1977 in München lebte.
 +
 
  
 
Er schuf [[1992]] Buchobjekte "Der Schatz im Silbersee" aus Karl-May-Bänden, basierend auf der Taschenbuchausgabe des Haffmans-Verlags.
 
Er schuf [[1992]] Buchobjekte "Der Schatz im Silbersee" aus Karl-May-Bänden, basierend auf der Taschenbuchausgabe des Haffmans-Verlags.

Version vom 18. August 2026, 07:43 Uhr

Peter Weiersmüller (* 1944 in Thun, + 2023 in Bad Abbach) ist ein Schweizer Künstler, der seit 1977 in München lebte.


Er schuf 1992 Buchobjekte "Der Schatz im Silbersee" aus Karl-May-Bänden, basierend auf der Taschenbuchausgabe des Haffmans-Verlags. Die bekannten Exemplare sind signiert und mit "x/99" nummeriert, aber vermutlich wurden nur 18 oder 19 Exemplare hergestellt. Der damalige Bezugspreis für Vorbesteller betrug 444 DM.


Weblinks