Christian Janentzky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Christian Janentzky und Karl May ==
 
== Christian Janentzky und Karl May ==
 
Er war im [[Literarischer Beirat der Karl-May-Stiftung|"Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung]], wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie [[Otto Erler]] und [[Ottomar Enking]] - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Förderung oder Unterstützung erhalten sollten.
 
Er war im [[Literarischer Beirat der Karl-May-Stiftung|"Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung]], wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie [[Otto Erler]] und [[Ottomar Enking]] - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Förderung oder Unterstützung erhalten sollten.
 +
 +
== Literatur ==
 +
* [[Joachim Biermann]]: ''Aufgelesen … aus einer alten Festschrift''. In: [[Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft Nr. 205]], [[2020]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 8. September 2020, 20:56 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Johann Christian Heinrich Janentzky (* 29. Januar 1886 in Rostock; † 27. August 1968 in Dresden) war ein Literaturwissenschaftler und Direktor der Bibliothek der TH Dresden.

Christian Janentzky und Karl May[Bearbeiten]

Er war im "Literarischen Beirat" der Karl-May-Stiftung, wo er - gemeinsam mit anderen Beiräten wie Otto Erler und Ottomar Enking - u.a. darüber entschied, welche Antragsteller eine Förderung oder Unterstützung erhalten sollten.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]