Johannes Werner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 10. Dezember 2011, 18:56 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Prof. Dr. Johannes Werner (* 1864; † 1937) war ein Theologe.

Leben[Bearbeiten]

Werner war von 1894 bis 1899 Professor an der Theologischen Fakultät der Universität Marburg und danach Privatgelehrter in Leipzig. Seine Spezialgebiete waren Kirchen-, Kunst- und Kulturgeschichte.

Johannes Werner und Karl May[Bearbeiten]

Johannes Werner verfasste den einführenden Text zu Sascha Schneiders Titelzeichnungen zu den Werken Karl Mays, die als Mappe 1905 bei Karl Mays Verleger Fehsenfeld in Freiburg i. Br. erschienen.

Literatur[Bearbeiten]