Amos Sannel

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Amos Sannel
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

"Weihnacht!"

Amos Sannel ist ein alter Pelzjäger; Besitzer einer seltenen Rallingbüchse mit eingravierten Initialen, die auf mysteriöse Weise in den Händen des Verbrechers Frank Sheppard auftaucht. Sannel verfolgt den Dieb und begegnet dabei Old Shatterhand und Winnetou, die ebenfalls hinter Sheppard und seinen Kumpanen her sind. Nach Ergreifung der Verbrecher erhält Sannel seine Büchse zurück und dazu noch von Winnetou einen Anteil des Goldes aus dem Finding-hole. Mit diesem Gold gründet er mit Welley, Watter und Emil Reiter ein gut gehendes Holzgeschäft, das er noch einige Jahre genießen kann, bevor er stirbt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.