Casimir von Semenoff

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Casimir von Semenoff
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Brodnik

Casimir von Semenoff ist ein russischer Rittmeister. Er ist der Neffe der Baroneska von Semenoff und somit der Cousin von Iwan von Semenoff. Er ist hoch und schlank gewachsen, hat scharfe Gesichtszüge und ein auffällig stechendes Auge. Er lispelt.

Zusammen mit Wanda Smirnoff und Mieloslaw plant er, im Hause seiner Tante einen Juwelier zu überfallen, da er sein Vermögen beim Spiel verloren hat. Der Coup wird entdeckt und durch den Ich-Erzähler verhindert.

Als Adjutant des Generals von Melikoff entkommt Casimir jedoch einer Strafe. Er ertrinkt nach einem Unfall; es wird offengelassen, ob es sich um Selbstmord handelt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.