Deutschlands Ein- und Ausfuhr im Jahre 1874, verglichen mit dem Vorjahre

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutschlands Ein- und Ausfuhr im Jahre 1874, verglichen mit dem Vorjahre ist eine Statistik, die ohne Verfasserangabe in Nummer 23 der von Karl May im Verlag Heinrich Gotthold Münchmeyer betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte veröffentlicht wurde.

Die Quelle des Beitrags ist nicht bekannt, möglicherweise war eigentlich eine Aufnahme in die Rubrik Gewerbliche Notizen vorgesehen.

Die Statistik könnte durch Redakteur Karl May zusammengestellt worden sein. Sie wurde in Band I.1 der Historisch-kritischen Ausgabe Karl Mays Werke aufgenommen.

Literatur[Bearbeiten]

  • Frank Werder: Editorischer Bericht. In: Geographische Predigten, Karl Mays Werke, Band I.1, 2015