Diskussion:Kinder Karl Mays

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktueller Stand der biografischen Forschung? - sandhofer

Kommt drauf an, wen man fragt. :-) Bisher gibt es für beide Kinder nur keine Beweise; wobei man beim ersten Kind wenigstens weiß, dass es es gab. Auch die Chronik hält sich bedeckt und teilt nur diese Hinweise mit (Geburt von Helene; eidesstattliche Erklärung von Frl. Karnickel etc). Gleichzeitig wird aber erstmals (?) ein Brief von E.A.Schmid erwähnt, in dem er 1942 von dem zweiten Kind spricht. Ich denke mal, da wird man zukünftige Publikationen abwarten müssen. --JF 17:27, 15. Apr. 2007 (CEST)

Varel[Bearbeiten]

Die Kinderschar mehrt sich. ;) https://mobil.nwzonline.de/friesland/kultur/ist-sie-die-urenkelin-von-karl-may_a_31,2,3952790098.html Da das aber derzeit eine reine unbelegte Familienlegende ist, ist selbst der Hinweis m.E. noch nicht wiki-würdig, solange es keine fundierte inhaltliche Auseinandersetzung mit der vorgelegten Geburtsurkunde gibt. Daher zunächst nur der Hinweis. --JF (Diskussion) 11:31, 7. Mai 2017 (BST)