Diskussion:Nik Ebert

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kedzierzyn[Bearbeiten]

Bitte unter das erste "e" ein Cedille anfügen. --85.181.252.206 14:13, 9. Sep. 2009 (UTC)

Was immer eine Cedille sein mag – mit Copy&Paste ist es ganz einfach. --Uwe L. 19:56, 9. Sep. 2009 (UTC)
Was immer die Copypaste auch sein mag: ein Cedille ist riesig abgebildet in Wikipedia. --78.54.229.55 20:23, 9. Sep. 2009 (UTC)
Der Link muss defekt sein, dort heißt es "Eine Cedille". Was Copypaste ist, weiß ich auch nicht. Copy&Paste bedeutet z. B., dass man ein Wort markiert, es mit Strg+C kopiert (copy) und mit Strg+V an der gewünschten Stelle einfügt (paste). Prima Sache! --Uwe L. 20:33, 9. Sep. 2009 (UTC)
Da hat mich doch mein Französisch verlassen: la cedille, mon Dieu! Der Link führt ganz neutral auf "Cedille". --78.54.229.55 20:43, 9. Sep. 2009 (UTC)

Das ultimative Karl-May-Fanbuch. Karl-May-Verlag Bamberg 1999.[Bearbeiten]

Hallo Uwe - ist das auch von NE bebildert?? --Michl 22:45, 22. Apr. 2010 (UTC)

Hallo Michl, soweit ich weiß, ist das nur eine satzidentische Neuauflage des "offiziell endgültigen Handbuchs" im KMV, vgl. dort. --Uwe L. 07:38, 23. Apr. 2010 (UTC)
Danke, alles klar, die Frage der Karikaturen in der Neuauflage war für mich zzt. net verifizierbar, Servus, --Michl 11:02, 23. Apr. 2010 (UTC)
PS.: Ich mach' mich demnächst an den Buch-Artikel...
PPS.: Glaubst Du, dass wir vom KMV die Erlaubnis kriegen, das Deckelbild abzukupfern und zu verwenden?? Von Tomus ja mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht...
Abkupfern? Du meinst, wir bilden es zur Illustrationszwecken ab? Das sollte urheberrechtlich kein Problem sein, da wir das Deckelbild ja als Abbildung in einem Artikel über das Buch benutzen würden. --217.234.206.81 12:01, 23. Apr. 2010 (UTC)
Na ja, aber das Titelbild mit Kariktur von NE hat doch sicher eine "Schöpfungshöhe" und fällt somit unter Urheberschutz (70 Jahre tot usw.), oder?? --Michl 12:16, 23. Apr. 2010 (UTC)
Deswegen können wir das Bild nicht "herauslösen" und irgendwie zweckentfremden. Eine Abbildung eines Gesamt-Deckelbilds innerhalb einer Bibliografie bzw. eines wissenschaftlichen Werks (wie unserem Wiki) sollte kein Problem darstellen. --JF 16:24, 23. Apr. 2010 (UTC)
Letzte Frage: Von beiden Verlagen? --Michl 21:49, 23. Apr. 2010 (UTC) (Denn lieber hätt' ich natürlich das der Erstausgabe...)
Unser Draht zum KMV ist besser; da zum anderen Verlag kein Draht existiert. ;) Aber von der Sache her ist es ohnehin dasselbe. Sollte kein Problem sein, wenn es das ganze Deckelbild ist und wir es nur im zugehörigen Artikel verwenden. --JF 07:50, 24. Apr. 2010 (UTC)

Na dann - eingesperrt wirst ohnehin Du dafür (ich schick' Dir aber Fresspakete in die Haft), Servus, --Michl 10:15, 24. Apr. 2010 (UTC)

Ich verlass mich drauf. ;) --JF 10:18, 24. Apr. 2010 (UTC)

Teile dieser Disk wurden in die Diskussion:Das offizielle endgültige Handbuch für den Karl-May-Fan kopiert --Michl 11:02, 24. Apr. 2010 (UTC)