Diskussion:Pfeilgift

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier würde ich den (kürzeren) Artikel aus dem "grossen" Wiki übernehmen. Der Meyer ist viel zu ausführlich und wohl auch nicht mehr korrekt. Natürlich muss der Artikel hier um eine Abteilung "bei Karl May" ergänzt werden ;o). --sandhofer 17:17, 3. Mai. 2008 (CEST)

Der alte Artikel blieb als Weblink erhalten. Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, im Wiki auch den Wissensstand, auf den May zurückgreifen konnte, zu dokumentieren. Allerdings hab ich noch keinen Plan, wie wir das am besten handhaben. :) --JF 19:51, 3. Mai. 2008 (CEST)
Analog zu Apachen (Karl May) eine Seite Pfeilgift (Karl May) - wo wir gleichzeitig auch die relevanten Stellen in Mays Werk einfügen können? --sandhofer 11:13, 4. Mai. 2008 (CEST)
Okay. Dann müssten wir aber sinnvollerweise auch den gesamten Artikel "Gift" dort unterbringen, da dieses "Pohon Upas" genannt wird, obwohl kein Pfeil an der Verabreichung beteiligt ist. oder gibt es einen anderen Vorschlag? --JF 14:25, 4. Mai. 2008 (CEST)
Ich würde, was jetzt unter "Gift" steht, nach einem neuen Artikel "Pohon Upas" verschieben, "Gift" löschen, und unter "Pfeilgift (Karl May)" auf "Pohon Upas" verlinken. --sandhofer 15:20, 4. Mai. 2008 (CEST)
Es gibt jetzt Pfeilgift (Karl May) (allgemein), Pohon Upas (Spezialgebräu aus dem Waldröschen) und der Artikel hier mit den Resten. --JF 15:51, 4. Mai. 2008 (CEST)