Diskussion:Wilhelm I.

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist zu lang und müsste sinnvoll eingedampft werden. Außerdem fehlen die May-Bezüge (z.B. literarische Figur im Waldröschen).

May-Bezug ergänzt, Baustein entfernt. --Uwe L. 20:28, 27. Feb. 2009 (CET)
Hallo Jenny, wieso hast du die LitFig-Vorlage gelöscht? Und gleich noch 'ne Frage: Gibt's noch einen anderen Willem eins, dem hier ein Wiki-Artikel gebührt, oder können wir die Klammer "Deutsches Reich" weglassen? --Uwe L. 23:36, 27. Feb. 2009 (CET)
Das Löschen von LitFig war ein Unfall. :) Und ich würde die Erklärung, wovon Wilhelm der Erste war, durchaus beibehalten. Ist so üblich und tut uns nicht weh. Für dne Hausgebrauch könnten wir ja eine Unleitung einrichten. --JF 17:22, 28. Feb. 2009 (CET)
Naja, als "Handelnde Figur" ist er nicht deutscher Kaiser, sondern preußischer König. --Uwe L. 23:11, 28. Feb. 2009 (CET)
Und bei Wilhelm II. fehlt die Klammer auch. Was machen wir jetzt am besten, dort ergänzen oder hier weglassen? --Uwe L. 17:30, 1. Mär. 2009 (CET)
Hier weglassen. Argument mit König von Preußen zieht. ;)