Freiherr von Randau

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Freiherr von Randau
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der verlorne Sohn

Freiherr von Randau ist der Gemahl der Freifrau von Randau und der Vater von Eduard und Curt von Randau. Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Söhnen und ist ein sympathischer Vertreter des Adels.

Die Absicht seines Sohnes Eduard, Valeska Petermann zu heiraten, überrascht ihn zunächst, und er verhält sich etwas zurückhaltend, aber sein Herz gewann die Oberhand,[1] und er gibt seine Einwilligung.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Der verlorne Sohn. In: Karl Mays Werke, S. 23394 (vgl. KMW-II.18, S. 2596).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.