Gambusino (Bürgli)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Gambusino (Bürgli)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Am Rio de la Plata
In den Cordilleren (nur erwähnt)

Der Gambusino ist ein deutscher Jäger und Goldsucher. Er ist der Oheim von Frau Bürgli.

Ein schreckliches Erlebnis hängt wie ein Gewicht an seiner Seele: Einst wurde er Zeuge eines Mordes und musste dem Mörder, dem Sendador, seinem früheren Freund, Verschwiegenheit schwören, um selbst am Leben zu bleiben.

Erst auf dem Sterbebett berichtet er über die damaligen Ereignisse, nachdem ihn der Ich-Erzähler von der Nichtigkeit des Eides überzeugen konnte.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.