Heider Mirlam

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Heider Mirlam
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Von Bagdad nach Stambul

Heider Mirlam (Löwe Mirlam) ist der Khan der Bejat-Turkomanen und der Neffe von Hassan Kerkusch-Bey. Er ist ein in den mittleren Jahren stehender Mann von sehr kriegerischem Aussehen.[1] Er hat offene Züge, ist ein ehrliebender, selbstbewusster Charakter, ein kluger, vorsichtiger Mann, der für die Sicherheit der Seinen nach besten Kräften sorgte.[2]

Heider Mirlam verhält sich freundlich gegenüber Kara Ben Nemsi und dessen Gefährten, verheimlicht aber seinen Plan, die Bebbeh-Kurden zu überfallen.

Er ist so Schuld, dass Gasahl Gaboya, der Scheik der Bebbeh, die Gruppe um Kara Ben Nemsi mit seiner Rache verfolgt.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Von Bagdad nach Stambul. In: Karl Mays Werke, S. 43131 (vgl. KMW-IV.3, S. 24).
  2. Karl May: Von Bagdad nach Stambul. In: Karl Mays Werke, S. 43140 (vgl. KMW-IV.3, S. 30).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.