Herzlichsten Dank für Brief und Zeitung

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlichsten Dank für Brief und Zeitung ist eine Karte Karl Mays aus Lawrence an seinen Pager Rechtsanwalt Arthur Freund. Darin bedankt sich May für die Zusendung des Mährischen Tagblatts vom 22. September 1908. Dieses enthielt einen Bericht zu einer Gerichtsverhandlung gegen zwei jugendliche Einbrecher, in dem May positiv erwähnt worden war. Das Tagblatt druckte den Text der Karte im Rahmen eines Berichts Ein Gruß aus weiter Ferne. (Noch ein Wort für Karl May) am 31. Oktober 1908 ab.

Text[Bearbeiten]

Herzlichsten Dank für Brief und Zeitung. - Mache hier Vorstudien zu neuen Bänden. Tausend Grüße an verehrte Frau Gemahlin. Ihr dankbarer Karl May.

Zusatz von Klara May: Wir beide am Niagara-Fall Klara May

Sonstiges[Bearbeiten]

May hatte sich nach Erhalt des Artikels auch direkt an das Mährische Tagblatt gewandt und der Redaktion ebenfalls eine Postkarte geschickt.

Literatur[Bearbeiten]