Holzhacker Schubert

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Holzhacker Schubert
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der verlorne Sohn

Herr Schubert ist ein Holzhacker. Er ist verheiratet und Vater von fünf Kindern, von denen ein Sohn und eine Tochter eine besondere Rolle spielen.

Schubert lebt mit seiner Familie in großer Armut in der Wasserstraße Nr. 11. Er kann nicht mehr arbeiten, da er sich ins Bein gehackt hatte.

Er verkauft für zehn Taler über August Seidelmann seinen kleinen (oben erwähnten) Sohn an einen Zirkuskünstler.

Später heilt Schuberts Bein, und er arbeitet wieder.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.