Im Tal des Todes (Elspe 1970)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Im Tal des Todes
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 1970
Textvorlage: Im Tal des Todes, Weihnacht
Stab
Regie: Karl Streck
Buch: Jochen Bludau
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

1970 stammte das Textbuch erstmals von Jochen Bludau, der in diesem Jahr die erste Bühnenadaption von Im Tal des Todes überhaupt brachte. Die Geschichte war außerdem mit Motiven aus Karl Mays Weihnacht gemischt. Der weiße Held an Winnetous Seite war in dieser Fassung Old Shatterhand, gespielt von Bludau selbst.

Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

In den Schluchten des Balkan

Im Tal des Todes Folgendes Jahr:

Der Ölprinz