29. Februar

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kalenderblatt-Monatsübersicht
August
September
Oktober
November

Dezember

Januar Februar März April

Mai

Juni
Juli
August

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29



  • 1896: Hat nicht der erste Karl May-Klub in L ... (es gibt dort deren zwei) in Friesland mir am letzten 29. Februar vier Würste geschickt, weil dieser mein Schalt- und Geburtstag nur in den Jahren gefeiert werden kann, welche sich durch vier dividieren lassen? Ich beantworte nämlich die Fragen nach meinem wirklichen Geburtstage nie und verrate ebensowenig, daß er in jedem Schriftstellerverzeichnisse zu finden ist. (Karl May: Freuden und Leiden eines Vielgelesenen)[3]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Dieter Sudhoff/Hans-Dieter Steinmetz: Karl-May-Chronik III, S. 313.
  2. Dieter Sudhoff/Hans-Dieter Steinmetz: Karl-May-Chronik IV, S. 358.
  3. Karl May: Freuden und Leiden eines Vielgelesenen. In: Karl Mays Werke, S. 70188 (vgl. KMW-VI.1-285:2, S. 18).