Baron von Säumen (Sohn)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Baron von Säumen (Sohn)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Wanda (nur erwähnt)

Baron von Säumen war ein wahrer Edelmann[1]. Er war der Sohn des alten Barons und der Vater von Eginhardt von Säumen.

Als ihm ein Sohn des Barons von Chlowicki Wiedergutmachung für das von seinem Vater an der Familie von Säumen verübte Unrecht anbot, verzichtete er großmütig, um die Chlowicki nicht in den Ruin zu stürzen. Er vereinbarte stattdessen die Verlobung ihrer beiden damals noch minderjährigen Kinder, Wanda von Chlowicki und Eginhardt von Säumen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Wanda. In: Karl Mays Werke, S. 5305 (vgl. KMW-I.6-4:34, S. 544).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.