Diskussion:Freiherr von Brenner

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Skipper, mit dieser Auslassung hast du gewiss Recht, und sie trifft sicher auf Herrn v. Brenner zu. Trotzdem passt sie mMn eher in eine Rezension als in diesen Figurenartikel, weil sie doch ein wenig zu allgemein gefasst ist. Etliches davon lässt sich auch nicht so ohne weiteres am May-Text festmachen. Wie denkst du darüber? --Uwe L. 21:49, 8. Jul. 2010 (UTC)

Tjaaa, … , – da hast Du uneingeschränkt Recht! (und Rehlein ebenso!) Hmmm, aber die Charakterisierung gehört unbedingt in den Artikel.
Wie wäre es denn damit: ich lege Benutzer:Skipper Michael/Definitionen und Anmerkungen an und versetze den ganzen Absatz dorthin, hierher aber käme nur dies:
Er ist eines jener unseligen Satanskinder, die ihre Schandtaten und Verbrechen hinter dem Vorwand einer (falschen) "Pflichterfüllung" und / oder unter dem Schutz ihrer Privilegien begehen und denen man daher von vornherein entgegentreten und sofort jede Handlungsmöglichkeit rigoros und nachhaltig nehmen muß, ehe schlimmeres passiert.<ref>siehe auch [[Benutzer:Skipper Michael/Definitionen und Anmerkungen|hier]]</ref>
Karl May hat derlei Abschaum zum eigenen Leidwesen mehr als zu genüge kennengelernt.
Wäre das tragbar?
Oder wollt Ihr lieber selbst was schreiben?
Oder habt Ihr andere Vorschläge?
--Skipper Michael 17:14, 9. Jul. 2010 (UTC)
Keine Gegenstimme? Na gut, ist ja ein Wiki, läßt sich ja ändern... --Skipper Michael 02:58, 11. Jul. 2010 (UTC)
nee, das find ich nicht so gut, das ist immer noch viel zu subjektiv, vorsichtig ausgedrückt; das wird auch durch die Verschiebung nicht besser, würd' ich so nicht machen... meine Meinung: in den Artikeln total sachlich und keine "Anmerkungen" (in diesem Zusammenhang das Wort "Definitionen" zu verwenden, ist auch zumindest seltsam); wenn Du sowas loswerden willst, dann schreibs in eine Rezension oder mach doch eine Forendiskussion auf, bitte --R
Wir haben hier schon mal drüber gesprochen. --Uwe L. 11:22, 12. Jul. 2010 (UTC)
hab ich jetzt gesehen, danke --R

Du machst mir Bauchschmerzen... ich hab jetzt doch mal im Artikel geändert - nur so ist es aus dem roten Bereich, alles andere ist unpassend; sorry --R

Na gut, lassen wir's so. Bauchschmerzen will ich Dir ja doch nicht bereiten!
Dialekt: da hab ich mich ans Werk gehalten...
ich glaub ja nicht, das unser Sachse schweizerische Redewendungen verwendet hat (die ich erst guugln musste ;o) ) ...
"Definitionen" ist schon richtig: einerseits erhebe ich ja keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, ich definiere da, was ich unter einem Begriff verstehe u. wie ich ihn verwende, andererseits ist das ja auch nur ein Teil des Seitentitels und "Anmerkungen" paßt da ganz sicher. Die Seite ist ja auch nicht nur für diese eine Sache da, dort werde ich wohl noch einiges zusammentragen...
Euch Beiden herzlichen Dank fürs Nacharbeiten, es beruhigt mich ja ein wenig, daß dabei u.a. auch "Altlasten" fallen, bei denen ich mir vorher schon überlegt hatte, ob ich sie nicht besser streichen sollte... ;-)
das find ich auch immer prima am Wiki-Korrigieren :D
--Skipper Michael 13:26, 12. Jul. 2010 (UTC)
Grüße --R