Diskussion:Reinhard Marheinecke

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, dass wir die aktuellen Informationen über Reinhard Marheinecke bringen, die die "grosse" Wikipedia hat:

«Reinhard Marheinecke (* 1955) ist ein deutscher Autor und Publizist.

Leben[Bearbeiten]

Marheinecke, eigentlich Bankkaufmann, hat 28 neue Winnetou–Romane, darüber hinaus Musicals, Kindermärchen, Jugendbücher und diverse kabarettistische Bücher veröffentlicht.

Seit der Veröffentlichung von "Die Jagd des Old Shatterhand" (1994) schreibt er neue Bücher mit Winnetou und Old Shatterhand und hat zusammen mit Jutta Laroche Karl Mays beabsichtigtes Werk "Winnetous Testament" in 8 Bänden umgesetzt.

Mit Nicolas Finke hat er das Buch "Karl May am Kalkberg" über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg herausgebracht. Dazu folgten Ergänzungsbroschüren in den Jahren 2001 und 2004. Mit Jutta Laroche hat er zusammen im Jahr 2005 die Biographie über Heinz Ingo Hilgers "Erinnerungen an Winnetou" publiziert.

Außerdem schreibt er von Zeit zu Zeit im Karl-May-Magazin und war im Kabarett "Die Kneifer" aktiv.»

Scheint mir - ich bitte um Entschuldigung - stilistisch um einiges gelungener, als was hier aktuell steht ... ;o) --sandhofer 18:01, 3. Sep. 2008 (CEST)


Mach doch. :) --JF 18:47, 3. Sep. 2008 (CEST)

Wenn's die Chefin sagt ... *ggg* --sandhofer 06:59, 4. Sep. 2008 (CEST)