Martin Krah

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Krah (* 1984 in Bergen auf Rügen) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Von 2007 bis 2011 absolvierte Martin Krah seine Ausbildung an der Theater Akadamie Vorpommern auf der Ostseeinsel Usedom. Danach folgten Theaterengagements u.a in Aachen, Detmold und Winterthur. Außerdem wirkte Krah in Fernsehproduktionen als Darsteller mit, so u.a. in Soko Köln, Alles was zählt und Unter Uns.

Martin Krah und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Martin Krah gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2021 seinen Einstand geben und wirkte seither in folgender Rolle mit:

Ursprünglich war Martin Krah für die coronabedingt abgesagte Saison 2020 als Old Surehand angekündigt worden. 2021 wurde Krah schließlich als Old Shatterhand besetzt.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]