Nafar Ben Schuri

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Nafar Ben Schuri
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Im Reiche des silbernen Löwen III

Nafar Ben Schuri ist der Anführer der Massaban (Ausgestoßene der Luren-Stämme). Er ist stark gebaut und vollbärtig.

Nafar Ben Schuri gibt sich als Scheik der Dinarun-Kurden aus und bietet den ausgeraubten Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar scheinbar seine Hilfe an, hat sie aber in Wirklichkeit selbst ausrauben lassen. Er braucht ihre Pferde und Waffen für einen Kriegszug gegen die Dschamikun.

Kara Ben Nemsi vertraut ihm zunächst, bis Nafar Ben Schuri wegen der Pferde allzu aufdringlich wird und ihn der Pedehr aufklärt.

Nafar Ben Schuri wird mit seinen Männern von den Dschamikun im Tal des Sackes gefangen und in den Kriegsdienst des Schahs gegeben.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.