Old Surehand (Bad Segeberg 1965)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Old Surehand
Segeberg.gif
Daten
Bühne Bad Segeberg
Spielzeit: 1965
Premiere: 10. Juli 1965
Textvorlage: Surehand-Trilogie
Stab
Regie: Wulf Leisner
Buch: Wulf Leisner
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Das Freilichtspiel Old Surehand nach der gleichnamigen Trilogie von Karl May wurde 1965 von Wulf Leisner als Theaterstück für Freilichtbühnen geschrieben und am 10. Juli 1965 unter seiner Regie im Kalkbergstadion in Bad Segeberg im Rahmen der Karl-May-Festspiele uraufgeführt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Von dem Stück wurde eine (gekürzte) Schallplattenfassung mit der Originalbesetzung produziert.

Textbuch[Bearbeiten]

  • Wulf Leisner: Old Surehand. Ein Freilichtspiel nach dem gleichnamigen Roman Karl Mays, Bamberg: Karl-May-Verlag, autorisierte Bearbeitung o. J. (1965)

Literatur[Bearbeiten]

Informationen über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg finden Sie im Buch Karl May am Kalkberg (KMV, 1999) sowie in den Ergänzungsbroschüren (2001 und 2004) von Reinhard Marheinecke und Nicolas Finke.


Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Bad Segeberg
Vergangenes Jahr:

Der Schatz im Silbersee

Old Surehand Folgendes Jahr:

Winnetou II – Ribanna und Old Firehand