Winnetou III (Wagram 2023)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou III
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Wagram
Spielzeit: 2023
Premiere: 29. Juli 2023
Textvorlage: Winnetou III
Stab
Regie: Rochus Millauer
Buch: Rochus Millauer
Besetzung


Handlung[Bearbeiten]

"Diese Geschichte von Karl May erzählt vom tragischen Tod des großen Häuptlings der Apatschen, Winnetou, und wie es dazu kam.

Fred Morgan und seine Bande ziehen mordend durchs Land, überfallen Züge, Siedler und Kleinstädte, dabei ermorden sie auch die Familie des Westmans San-Ear, der nach dieser Tat Rache schwört und sich auf die Spuren Fred Morgans macht. Old Shatterhand und Winnetou treffen auf diesen verzweifelten Westman und bieten ihm Hilfe an, Fred Morgan zu stellen.

Fred Morgan, um dessen Person es ein Geheimnis gibt, will seine Verfolger los werden. Dazu sichert er sich die Unterstützung des Häuptlings der Oglala Sioux, Red Cloud, indem er ihm den Schatz der Apatschen verspricht. Natürlich mittendrin in dem Geschehen ist Sam Hawkens, der versucht, zwei seltsame Trapper los zu werden. So kommt es zu dem, was kommen muss."
(Stückbeschreibung auf der Homepage)

Hintergrund[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Wagram
Vergangenes Jahr:

Winnetou und die Felsenburg

Winnetou III Folgendes Jahr:

n.n