Winnetou II (Burgrieden 2017)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou II - Ribanna
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Burgrieden
Spielzeit: 2017
Premiere: 08.07.2017
Textvorlage: Winnetou II
Stab
Regie: Mike Dietrich
Buch: Mike Dietrich
Besetzung


Inhaltsvorschau[Bearbeiten]

An jedem Lagerfeuer erzählt man von seinen Taten, vom berühmten Westmann und Pelzjäger Old Firehand. Er ist mit der schönsten Tochter der Assiniboins verheiratet. Man nennt sie die Rose von Quicourt – Ribanna. Doch als Old Shatterhand Old Firehand das erste Mal begegnet, erfährt er vom traurigen Schicksal.

Wie ein Schatten des Unheils, verfolgt blinde Eifersucht Ribanna und Old Firehand. Denn noch ein anderer begehrt die Tochter der Assiniboins. Angst und Schrecken verbreitet sein Name, ein Weißer, der jetzt ein Häuptling der Poncas ist – Parranoh! In seiner Wut zettelt Parranoh einen erbarmungslosen Krieg zwischen Rot und Weiß an, an dessen Fronten sich das Fort Niobrara befindet. Es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. Ribannas Schicksal scheint besiegelt.

Der Weg führt bis nach New Venango, eine Ansiedlung, wo Öl gefördert wird. Doch welche Verbindung besteht zwischen Winnetou und Ribanna? Welches Schicksal erwartet Harry, Ribannas Sohn? Liebe, Hass, Verrat und Tod stellen Winnetous und Old Shatterhands Freundschaft auf eine harte Probe. Der kauzige Westmann Sam Hawkens versucht zu helfen, doch dann treffen die Blutsbrüder auf ihren Todfeind, den Mörder Nscho-tschis und Intschu-tschunas – Santer!

Literatur[Bearbeiten]

  • Christine Hünseler: Die drei berühmtesten Männer des Westens. Fortsetzung in Burgrieden: "Winnetou II - Ribanna". In: Karl May & Co. Nr. 150, 2017.

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Burgrieden
Vergangenes Jahr:

Winnetou und der Ölprinz

Winnetou II - Ribanna Folgendes Jahr:

Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers