Martin Strele

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Strele (* 27. Mai 1973 in Innsbruck) ist ein österreichischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Als Sport betreibt er u.a. Kampfsport und Bogenschießen. Zu sehen war er bislang im Fernsehen z.B. in Episoden von Soko Donau und Die Bergwacht und im Film K2 – The Italian Mountain (2012). Auf der Bühne spielte er u.a. in Spiels noch mal Sam nach Woody Allen 2009 im Innsbrucker Theaterkeller, in Im Namen der Hexe 2011 auf der Festung Köngstein und in mehreren Inszenierungen den Ritter Rüdiger in der Burgarena Reinsberg.

Martin Strele und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Strele gab bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden in der Spielzeit 2017 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Portrait auf der Website der Festspiele Burgrieden (Stand: 24.11.2017)