Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand (Pullman City 2020)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Pullman City
Spielzeit: 2020
Premiere: 11. Juli 2020
Textvorlage: Old Surehand-Tilogie
Stab
Regie: Mike Dietrich
Buch: Mike Dietrich
Besetzung


Besonderheiten[Bearbeiten]

Unter Auflagen wegen der Corona-Pandemie (Registrierung und Mund- und Nasenschutzpflicht für das Publikum) konnte am 11.Juli mit einem Monat Verzögerung das erste, lange Theaterstück nach Karl May im Westernpark starten.

Die Spieldauer betrug laut Karl-May-Magazin nun etwa 100 statt 45 Minuten wie im Vorjahr. Eigens errichtet worden war eine Zuschauertribüne. In die Szenerie integrierte Regisseur Dietrich mehrere Bisons und einen Wolfshund. Ins Ensemble konnte er Karl-May-Veteran Harald Wieczorek holen - der Ausfall der Bad Segeberger Festspiele machte es möglich. Er übernahm als kurzfristiger Ersatz für Peter Bechtel. Sängerin Claudia Jung übernahm auch bereits 2015 und 2019 die weibliche Hauptrolle in Dasing.

Literatur[Bearbeiten]

  • Nicolas Finke: Familienzusammenführung im Bayerischen Wald. Mit „Win­ne­tou und das Ge­heim­nis um Old Su­re­hand“ star­te­ten in die­sem Som­mer die Karl-​May-​Spie­le Pull­man Ci­ty Bay­ern. In: Karl May & Co. Nr. 161, 2020.

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Pullman City
Vergangenes Jahr:

Winnetou und der Fluch des Goldes

Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand Folgendes Jahr:

Winnetou und der Sohn des Bärenjägers