Marcus Jakovljevic

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marcus Jakovljevic (* 1973 in Prüm (Eifel)) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Leben

Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatliche Schauspielschule in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements. Bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele Mörschied unterstützte. Dort wird er auch 2021 dabei sein als Juwaruwa eine Rolle die es in der Version von 2020 ursprünglich vermutlich aus Darsteller Mangel nicht geben sollte nun aber für den "Star" für 2021 eingebaut wurde.

Er wurde am 05. September 1973 geboren.

Marcus Jakovljevic und Karl May

Burgrieden

Mörschied

Weblinks