Marcus Jakovljevic

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 30. Mai 2021, 22:37 Uhr von Le Marotte (Diskussion | Beiträge) (Zwischenzeitlich bestätigt.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marcus Jakovljevic (* 5. September 1973 in Prüm (Rheinland-Pfalz) als Marcus Rolloff) ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur.

Leben

Jakovljevic absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatliche Schauspielschule in Brüssel. Nach der Schauspielausbildung folgten diverse Theater- und Filmengagements. Bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden gab Jakovljevic in der Spielzeit 2017 seinen Einstand. Die Saison 2020 - Jakovljevic war als Old Wabble in Old Surehand angekündigt - wurde abgesagt, worauf er die Laien-Karl-May-Festspiele Mörschied unterstützte.

Marcus Jakovljevic und Karl May

Burgrieden

Mörschied

Weblinks