Der Schatz im Silbersee (Winzendorf 2007)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Schatz im Silbersee
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Winzendorf
Spielzeit: 2007
Premiere: 3. August 2007
Stab
Regie: Christian Steiner
Buch: Erika Frischler
Musik: Georg Blume
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Umbesetzungen[Bearbeiten]

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jürgen Lill übernahm Veit Messerschmidt, ursprünglich Darsteller des Dr. Hartley, die Rolle des Old Shatterhand, woraufhin Pferdekoordinator Robert Schneider kurzfristig als Dr. Hartley einsprang.

Sonstiges[Bearbeiten]

In der Absicht, nach dem Abgang von Langzeit-Regisseur Thomas Koziol Karl May "kindgerechter" zu präsentieren, wurde die Aufführung mit Musical-Elementen angereichert. Zu diesem Zweck komponierte Georg Blume, der auch einen der Banditen darstellte, eine Reihe von Songs und Musiknummern, unter anderem Auftrittssongs für etliche Charaktere.

Der Versuch schlug sich allerdings in sinkenden Zuschauerzahlen nieder; in der nächsten Saison kehrte man mit Im Tal des Todes deshalb wieder zu einem "erwachseneren" Zugang zu Karl May zurück.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Winzendorf
Vergangenes Jahr:

Winnetou II

Der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Im Tal des Todes