Said

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Said
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deutsche Herzen - Deutsche Helden

Said (arabisch: Der Glückliche, Der Gesegnete) ist ein Arabadschi (Fuhrmann) und Diener Ibrahim Paschas. Said ist 19 Jahre alt und der Vertraute Zykymas, die ihm einst das Leben rettete.

Said begleitet sie als Diener seines Herrn von Konstantinopel über Tunis bis zu den Beni Sallah.

In Tunis kann er Lord Eagle-nest durch die Benachrichtigung der Polizei aus den Händen von Verbrechern befreien und Paul Normann und Hermann von Adlerhorst über Ibrahims Quartier informieren. Dann organisiert er während Ibrahims Flucht die Benachrichtigung der Verfolger.

Nachdem er bei den Beni Sallah mit Hilfe der Stute Sselßele einen Mädchenraub verhindern kann, tritt er, als auch Zykyma der Gewalt Ibrahim Paschas entrissen ist, in den Dienst Oskar Steinbachs.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.