Winnetou III (Mörschied 2022)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetiu III
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Mörschied
Spielzeit: 2022
Textvorlage: Winnetou III
Besetzung

(angekündigt)


Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Das Stück war ursprünglich schon für 2021 und als Abschiedsstück für den Old Shatterhand-Darsteller Hans-Joachim Klein geplant, wie im Karl May & Co-Artikel "Epischer Geburtstags-Ölprinz" (Heft Nr.158, Novemver 2019, S.67) erwähnt worden ist. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Planungen für alle Stücke wie auch wahrscheinlich auf den meisten Bühnen um ein oder mehrere Jahre verzögert. Eric Nisius soll nach einem Jahr Pause wieder in seine Rolle des Winnetou zurückkehren. Der neue Darsteller des Old Shatterhand steht indes noch nicht fest.

Inhalt[Bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Die Saison in Mörschied
Vergangenes Jahr:

Halbblut

Winnetou III Folgendes Jahr:

?