Alexander Klein

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Klein (* 12. Juli 1993) ist seit seiner Kindheit bei den Karl-May-Festspielen Mörschied aktiv. Nach Statisteneinsätzen oder Hilfe beim Bühnenbau spielte er 2006 mit Old Firehands Sohn Harry erstmals eine größere Nebenrolle. 2012 nahm er mit mehreren Darstellerkollegen an einer Fortbildung in einer Stuntschule teil.

Er ist ein Sohn der Mörschieder Darsteller Hans-Joachim Klein und Martina Korb die später mit Stephan Glenk verheiratet war. Seit 2019 ist er mit der ehemaligen Statistin Katharina Emmanuelli verheiratet; die gemeinsame Tochter kam 2016 zur Welt. Sarina Simon (geborene Korb) ist seine Stiefschwester und Pascal Korb sein Cousin. Der verstorbene Statist Thomas Korb war sein Onkel. Arnd Limpinsel ist sein Patenonkel

Rollen[Bearbeiten]