Es ist erfreulich zu hören

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist erfreulich zu hören ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 6 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Es ist erfreulich zu hören, welche Aufmerksamkeit man jetzt in Bayern der körperlichen und geistigen Ausbildung widmet. Da uns leider nicht eine darauf bezügliche Statistik der letzten Jahre vorliegt, so wollen wir wenigstens aus dem Jahre 1872 einige Zahlen über Zweck, Zahl, Mitglieder und Vermögen der Vereine bringen, welche sich die erwähnte Ausbildung zur Aufgabe gemacht haben. Allerlei Es ist erfreulich zu hören.jpg

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.