Ein gefallsüchtiges Weib
Version vom 15. September 2020, 11:02 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ein gefallsüchtiges Weib''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May redaktionell betreuten Zeits…“)
Ein gefallsüchtiges Weib ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 7 abgedruckt.
Text[Bearbeiten]
Ein gefallsüchtiges Weib gleicht einem Rosenstrauche, von welchem sich jeder Galan nach Belieben Rosen bricht, während dem Manne die Dornen verbleiben.
Herkunft[Bearbeiten]
Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.